[Rezension] Nicole Schuhmacher - Jägerseele (Ein Tess Carlisle Roman #1)

Freitag, 23. März 2018

©Sternensand Verlag
Autor: Nicole Schuhmacher
Reihe: Tess Carlisle #1
Titel: Jägerseele
Einband: Taschenbuch oder ebook
Preis: 12,95€ bzw. 6,99€
Seitenzahl: 350
Verlag: Sternensand
Infos: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.
(Quelle: Sternensand)
Meinung

Nicole Schuhmachers erster Roman in der Tess Carlisle Reihe "Jägerseele" hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich in der Story war.
Zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit Tess, doch mit der Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Und auch ihre Begleiter durch ihr turbulentes Leben mochte ich sehr. Sie haben die Geschichte sehr witzig gemacht. Den Humor der Autorin muss man glaube ich mögen, ich bin damit gut klargekommen und so konnte ich das Buch sehr genießen. Die witzigen Gespräche und Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren haben mich gut unterhalten.
Es lässt sich unglaublich gut lesen und mit der Zeit kommt auch richtig Spannung auf. Die Story startet etwas gemächlicher, aber bis zum Ende wurde sie immer mitreißender. Ich mag die fantastische Umgebung, die Nicole Schuhmacher aufgebaut hat, all die magischen Wesen in unserer Welt finde ich immer spannend. Zum Schluss war mir die Story dann ein bisschen schnell zu Ende, der Showdown war meiner Meinung nach ein bisschen schnell abgearbeitet. Aber trotzdem bin ich sehr begeistert von der Geschichte und vor allem auch von all den liebenswerten Charakteren, sodass ich mich schon jetzt auf weitere Bände der Reihe freue! Wie gerne würde ich sofort weiterlesen und erfahren, was für Abenteuer Tess und Co. noch erleben werden!

Fazit

"Jägerseele" ist ein toller Reihenauftakt mit spannender Handlung und sympathischen Chaakteren, der definitiv Lust auf den Rest der Reihe macht.

Bewertung


5 von 5 Punkten

Werbung

Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung.